/* FAQs
Häufig gestellte Fragen.
Und unsere Antworten. */

/* Fragen zum Onlinebanking */

Um die HBCI-Chipkarte zu entsperren, wird die PUK zur Karte benötigt. Die Entsperrung erfolgt dann in der jeweiligen Software.

Profi cash: Klicken Sie auf Einstellungen -> HBCI-Verwaltung -> Wählen das entsprechende HBCI-Kürzel aus -> Klicken auf den Reiter „Sicherheitsverfahren“ -> Fehlbedienungszähler -> Karten-PIN

Bitte beachten Sie die Anzeige Ihres Lesers und der Software.

VR-NetWorld Software: Klicken Sie auf Extras -> Chipkarte entsperren -> entsperren

Bitte beachten Sie die Anzeige Ihres Lesers und der Software.

Sollten Sie eine Zahlungsverkehrssoftware eines anderen Anbieters nutzen, wenden Sie sich bitte an den jeweiligen Programmsupport.

Bitte rufen Sie auf der Homepage Ihres Kreditinstitutes den Online-Login auf und melden sich mit Ihren Zugangsdaten an, um Ihre PIN zu entsperren. Nach korrekter Eingabe der Anmeldedaten können Sie anschließend Ihren Zugang mit einer TAN entsperren. Sollte dies nicht möglich sein, wenden Sie sich bitte an das jeweilige Kreditinstitut.

Profi cash: Der Zugang eines Anwenders kann über den Master entsperrt werden. Bitte melden Sie sich mit Ihrem Master an und klicken neben den Kontoinformationen auf das weiße Heft im blauen Hintergrund. Das Seitenfenster klappt aus. Hier gehen Sie wie folgt vor: Administration -> Anwender bearbeiten -> oben den jeweiligen Anwender auswählen -> Passwort zurücksetzen.

Ist Ihr Master-Zugang gesperrt? Bitte melden Sie sich unter der 02043 6803131 bei uns.

VR-NetWorld Software: Der Zugang eines Anwenders kann über den Supervisor entsperrt werden.

Bitte melden Sie sich mit Ihrem Supervisor an und gehen wie folgt vor: Stammdaten -> Benutzer -> Wählen den Benutzer aus und klicken auf Eigenschaften -> Unter dem Reiter „Anmeldedaten“ können Sie oben das Kennwort ändern.

Ist Ihr Supervisor gesperrt? Bitte melden Sie ich unter der 02043 6803131 bei uns.

In Profi cash klicken Sie oben links neben „Kontoinformationen“ auf das weiße Heft im blauen Hintergrund. Im Anschluss öffnet sich das Seitenfenster. Dort klicken Sie auf Lizenzinformationen.

In der VR-NetWorld Software klicken Sie oben rechts auf Registrierung/Lizenzinformationen.

Ja, Profi cash ist multibankenfähig. Jedes deutsche Kreditinstitut, welches eine Schnittstelle für HBCI/FinTS oder EBICS anbietet, kann eingebunden werden.

Ja, Profi cash besitzt ein Modul für den Auslandszahlungsverkehr.

Es gibt eine 60-Tage Testversion. Diese finden Sie hier -> (Link zur Downloadseite)

/* Terminals */

Bei einem Terminaldefekt erhalten Sie durch einen Depotaustausch über Ihren technischen Netzbetreiber ein Austauschgerät.

Beginnt Ihre Terminal-ID mit 54.., wählen Sie bitte die Rufnummer 0180 622558800.

Bei allen anderen Terminal-ID’s unseres Hauses wählen Sie bitte die 0721 120966008.

Der Netzbetreiber klärt die nötigen Schritte mit Ihnen. Sollte dies nicht funktionieren oder Ihnen noch Angaben fehlen, können Sie sich gerne unter der 02043 6803132 an uns wenden.

Bitte prüfen Sie Ihre Internetverbindung. Gegebenenfalls hilft ein Neustart Ihres Terminals. Anleitungen für unsere Terminaltypen finden Sie hier -> (Link zu den Anleitungen)

Falls sich der Fehler nicht lösen lässt, stehen wir Ihnen gerne unter folgender Rufnummer zur Verfügung 02043 6803132.

Eine Anleitung mit den wichtigsten Funktionen unserer Terminals finden Sie hier -> (Link zu den Anleitungen)

Wir sind nicht schüchtern, aber den ersten Schritt müssen Sie machen.

Im persönlichen Gespräch finden wir am schnellsten raus, wie wir Ihnen am besten helfen können. Rufen Sie uns doch einfach an oder schreiben Sie uns eine kurze Nachricht, wir rufen gerne zurück.

(0 20 43) 680 31 – 0

(Mo – Fr     08:00 – 18:00 Uhr)